Header - Projekte von Feedback Wallner
EigenVerantwortliches Lernen und Arbeiten - Projekt 1

Kreativ Club

für Kinder von 6-10 Jahren

In den OSTERFERIEN 2024

jeweils von 08:30-11:00 Uhr

25.03. MÄRCHENHAFT in die Woche starten

26.03. TIERISCH STARK – meinKrafttier finden & nützen

27.03. SCHATTENTHEATER – meine Geschichte an der Wand

29.03. FANTASIEWESEN – so einzigartig wie ICH

Anmeldungen bis 17.03.2024 (0660/ 2535045 oder Feedback-wallner@outlook.com)

Keine malerischen- oder gestalterischen Vorkenntnisse nötig!

EigenVerantwortliches Lernen und Arbeiten - Projekt 1

Kreative Selbsterfahrung

Die vielfältigen Methoden der Mal- und Gestaltungstherapie bieten in den geschlossenen Gruppen die Möglichkeit, sich kreativ mit den persönlichen Lebensthemen, den Gefühls- und Gedankenwelten & den eigenen Bedürfnissen zu beschäftigen.

  • für Klinische- und GesundheitspsychologInnen in Ausbildung (Anrechnung der Selbsterfahrungseinheiten für die Ausbildung möglich, 8 x 5 EH, 1 x pro Monat, 40€ / Einheit / Person)
  • für Psychologen während des Studiums
  • für alle interessierten Menschen, die sich weiterentwickeln möchten

Keine malerischen- oder gestalterischen Vorkenntnisse nötig!

EigenVerantwortliches Lernen und Arbeiten - Projekt 1

EigenVerantwortliches Lernen und Arbeiten

LERNEN WILL GELERNT SEIN

…und das am besten schon in der ersten Klasse. Warum?

Weil es den Schulalltag für Schüler, Lehrer und Eltern um einiges vereinfachen und angenehmer gestalten kann.
Wenn eigenverantwortliches und bedürfnisorientiertes Lernen in den Mittelpunkt rücken, ist der Raum frei für bereichernden Unterricht und Beziehungsgestaltung.

Der Workshop „EVA“ kann je nach Schulstufe folgende Module beinhalten:

  • Selbstbild
  • gehirngerechtes Lernen
  • Lernstrategien
  • Prüfungskompetenz
  • Konzentration
  • Motivation
  • Lernorganisation
  • Ressourcen stärken

Dauer:  ca. eine Unterrichtseinheit pro Modul

Ziele:

  • Erhöhung der individuellen Systematik des Lernens
  • Steigerung der Eigenverantwortung
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit
  • Steigerung der Selbstmotivation
  • Förderung der Selbsteinschätzung Verbesserung der Selbstorganisation
  • Verbesserung der (Lern-)Leistung